Heike Marx

Schon durch meine gesamte berufliche Laufbahn zieht sich ein roter Faden, der lautet: Ich liebe es, Menschen zu begeistern!

Vielleicht kennen Sie das? Sie kommen an einen Ort und fühlen sich gleich wie Zuhause. So erging es mir bei meinem ersten Besuch am Bodensee im Herbst 2013. In der fast kitschigen Postkarten-Romantik eines phantastischen Sonnenuntergangs vor der Barock-Basilika „Birnau“ fasste ich den Entschluss, dass dies mein Platz werden würde, an dem ich fortan leben wollte.

Und hier bin ich nun in einer der schönsten Regionen Deutschlands und darf mich jeden Tag daran erfreuen, dort zu leben, wo andere Urlaub machen. Darf ich Sie mit meiner Begeisterung für dieses schöne Fleckchen Erde ganz im Süden Deutschlands anstecken?

Nach fast 20 Jahren Tourismus- und Destinationsmanagement sowie zwei lehrreichen Jahren in der exklusiven Immobilienwelt am Bodensee ist die Zeit reif, das Beste aus beiden Branchen zu kombinieren. Voilà! „Marx managt – Ferienwohnungen am Bodensee“ ward im Januar 2016 geboren!

Voller Leidenschaft und Engagement möchte ich „Türen öffnen“ und die schönsten Häuser und Wohnungen am Bodensee zugänglich machen. Hierfür bringe ich Menschen zusammen, die zum einen für eine wertschätzende Zusammenarbeit aufgeschlossen sind und zum anderen auch herzlich gerne ihre Türen für Gäste öffnen – immer unter der Prämisse, die individuelle Privatsphäre zu wahren.
Eine faire Zusammenarbeit und von Herzen kommende Begeisterung für die vielen tagtäglichen Begegnungen mit Menschen zeichnen mein Tun jeden Tag aufs Neue aus.

Meine Erfahrungen

  • 1991 – 1997: Geographie-Studium an der Ruhr-Universität Bochum, Abschluss Diplom
  • 1997 – 1999: Leiterin der Tourist-Info-Zentrale Hocheifel, Nürburgring GmbH
  • 1999 – 2003: Fremdenverkehrsamtsleiterin, Kelberg / Vulkaneifel
  • 2003 – 2008: Geschäftsführerin, Tourismusverein Remstal-Route e. V., Remstal / Stuttgart
  • 2009 – 2014: Gründerin und Inhaberin „Kultissima – Kultur- und Veranstaltungsagentur“, Remstal/Stuttgart, Firma 2014 verkauft
  • 2014 – heute: Dozentin für „Eventmanagement und Inszenierung“ in den Studiengängen Gesundheitstourismus und Sportmanagement, Bodensee Campus GmbH – Private Hochschule Konstanz
  • 2014 – heute: Freiberufliche Immobilienmaklerin „Heike Marx Immobilien“, Überlingen
  • 2016 – heute: Gründerin und Inhaberin „Marx managt“, Überlingen